Eröffnung eines Unverpacktladens in Tauberbischofsheim
0 %
Hallo zusammen,

ich, Julia Schreck, hatte Anfang 2021 die Idee,
einen Unverpacktladen für Tauberbischofsheim und Umgebung zu planen.

Ein Unverpacktladen ist ein Geschäft, wo sich jeder Kunde seine Waren verpackungsfrei in eigene Behälter in gewünschter Menge abfüllen kann. Das sind zB Nudeln, Haferflocken, Müsli, Trockenfrüchte, Süßigkeiten und vieles mehr. Dadurch werden erhebliche Mengen an Verpackung gespart. Außerdem soll es bei mir weitgehend biologische und auch regionale Erzeugnisse geben.

Anfang 2021 fing ich bereits an, einen Unverpackt-Marktstand zu planen. In dieser Zeit habe ich viel gelernt. Diese Idee verwarf ich jedoch im Juni wieder. Was das Taubertal braucht ist einen stationären UnverpacktLADEN, da ich euch nur hier genug anbieten kann.

Und diesen Unverpacktladen könnt ihr mit ermöglichen, wenn ihr diesen denn haben wollt! :) Um herauszufinden, ob sich genug Leute für Tauberbischofsheim einen Unverpacktladen wünschen, starte ich hier diese Umfrage. Ihr könnt mich umhauen oder auch nicht. Ihr findet es ein tolles Projekt? Tauberbischofsheim braucht eurer Meinung nach unbedingt einen Unverpacktladen? Dann lasst es mich in dieser Umfrage wissen! :)

Je mehr mitmachen, umso eher kann ich das Projekt gutes Gewissens in die Tat umsetzen und auch das Crowdfunding starten.

Es wäre mega, wenn es klappen würde und ich würde mich natürlich riesig freuen!

Daher sage ich schonmal jedem einzelnen von euch DANKE! Danke, dass ihr mitmacht!
Bis bald, spätestens bis zum Besuch im Unverpacktladen. ;)

Eure Julia